15.04.2017 in Allgemein

Frohe Ostern

 

Wir wünschen allen Merdingerinnen und Merdingern ein frohes Osterfest und schöne Feiertage.

04.03.2017 in Allgemein

Unsere Schule ist super!

 

In der letzten Ratssitzung haben Schulleiterin Alexandra Mangold und ihre Stellvertreterin Sabrina Wolff die Ergebnisse einer externen Evaluierung der Hermann-Brommer-Schule vorgestellt.

Die Kurzzusammenfassung lautet: Wir haben mindestens eine der besten Grundschulen des Landes in unserem Dorf.

28.07.2016 in Allgemein

Schöne Ferien

 

26.03.2016 in Allgemein

Frohe Ostern

 

Frohe Ostern

22.01.2012 in Allgemein

Auch in Frankreich erkranken mehr Kinder im Umkreis von Atomkraftwerken an Leukämie

 

Kinderkrebs um Atomkraftwerke - IPPNW-Presseinformation vom 19.1.2012

Im Umfeld von französischen Atomkraftwerken sind laut der sogenannten Geocop-Studie des französischen Medizin-Instituts Inserm zwischen 2002 und 2007 fast doppelt so viele Kinder unter 15 Jahren an Leukämie erkrankt wie im Landesdurchschnitt. "Die Ergebnisse der neuen Studie aus Frankreich reihen sich ein in die Ergebnisse der Studien zum Leukämierisiko bei Kleinkindern im Nahbereich von Atomkraftwerken aus Deutschland, Großbritannien und der Schweiz", erklärt der Wissenschaftler Dr. Alfred Körblein. Die französische Studie ist für die atomkritische Ärzteorganisation IPPNW ein weiterer Beleg für den Zusammenhang zwischen ionisierender Strahlung und der Zunahme von Leukämieerkrankungen bei Kindern.

17.01.2012 in Allgemein

Österreich rettet deutsche Stromversorgung

 

titelte die Welt. Und praktisch alle anderen Medien zogen nach, von Spiegel Online, Süddeutsche, FAZ bis hin zu unserem Mutter-Portal klimaretter.info.

Die deutsche Elektrizitätsversorgung, so klang es, habe an zwei Tagen Anfang Dezember kurz vor dem Zusammenbruch gestanden. Der Unterton war klar: Soweit haben uns diese Öko-Spinner mit ihrer Energiewende und ihrem Atomausstieg also schon gebracht, dass Deutschland sich vom Ausland helfen lassen muss! Das Ganze wirkt wie eine Neuauflage der "Stromlücken"-Kampagne. Doch recherchiert man die Geschichte nach, ergibt sich ein wenig spektakuläres Bild:

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Wir auf Facebook

Merdinger Terminkalender

Alle Termine öffnen.

19.12.2017, 19:00 Uhr Sitzung des Gemeinderats
Vorläufige Terminplanung, bitte Nachrichtenblatt beachten. Dort wird in der Ausgabe der Vorwoche auch die Tagesord …