Bus statt B31?

Die Zeit berichtet über den Deutschlandtrend zum Verkehr, den das Institut Infratest dimap ermittelt hat. Das Ergebnis ist interessant und für mich zuvorderst deshalb, weil die Menschen aus der Stadt und vom Land offensichtlich sehr ähnlich urteilen.

Digital Leben - Kampagne der SPD

Das Internet verändert unsere Gesellschaft und unser Leben. Ich sehe darin große Chancen. Die Herausforderungen sind aber nicht gering. Im Dorf spüren wir einiges davon: Der Ausbau der Glasfaserleitungen wird allerorts gefordert und um den Standort einer LTE-Versorgung gibt es ein besonders zähes Ringen. Dieses Ringen läuft passender Weise zu einem guten Teil ebenfalls im Internet ab.

Energiewende vergeigt?

Hörenswerter Podcast zum schwarz-gelben Energiedebakel. Gernot Erler zeigt, wie das erfolgreiche Projekt der rot-grünen Regierung nun vergeigt wird.

Mehr Videos von Gernot Erler gibt es in seinem YouTube-Kanal.

Oswald Prucker

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis