Unser Team

Das Team der SPD - Offenen Liste Merdingen ist eine bunte Truppe mit vielen offenen Ohren für Ihre Ideen und Anliegen:

Für Sie im Gemeinderat

Dr. Oswald Prucker

Dr. Oswald Prucker ist seit 2009 Gemeinderat und seit 2014 erster Stellvertreter des Bürgermeisters. Er beschäftigt sich mit allen Aspekten der Kommunalpolitik.

Seit 2012 ist er 1. Vorsitzender unseres SPD Ortsvereins und seit 2014 auch stellvertretender Vorsitzender des SPD Kreisverbands Breisgau-Hochschwarzwald.

Kontakt:
Dr. Oswald Prucker
Am Schlagbaum 32
79291 Merdingen

E-Mail: prucker(at)spd-merdingen.de

Facebook  Twitter  Instagram  Wordpress

Sigrid Schnurr

Sigrid Schnurr kandidierte 2014 zum zweiten Mal für die SPD - Offene Liste und ist seither im Rat dabei. Sie will die Stärken des Dorfes ausbauen, d.h. attraktiver werden für den Fremdenverkehr (Radwege, Weinbau), für Kinder und Jugend (Förderung im sportlichen & sozialen Bereich), denn so wird Merdingen interessant für junge Familien.

Patrick Schopp

Patrick Schopp kandidierte 2014 zum zweiten Mal auf der Liste und ist seither Mitglied im Rat. Er interessiert sich besonders für die Themengebiete Jugend und Vereine.

Elke Menner

Elke Menner ist 2016 für Reiner Hug in den Gemeinderat nachgerückt. Sie setzt sich für eine bessere Verkehrsanbindung ein, damit unser Ort für unsere Jugend attraktiv bleibt. In diesem Sinne ist ihr auch die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und eine Weiterentwicklung der Ortsbausatzung wichtig.

Unsere Unterstützer

Reiner Hug

Reiner Hug war für die SPD Merdingen 22 Jahre lang von 1994 bis 2016 Mitglied des Gemeinderats. Er war auch unser langjähriger 1. Ortsvorsitzender der SPD Merdingen und ist somit ein alter Hase auf allen Feldern der Kommunalpolitik. Seit Juli 2012 ist er einer unser beiden Stellvertretenden Vorsitzenden.

Bernd Trilling

Bernd Trilling ist für unsere gelegentlich erscheinende Zeitung Gemeinde-Ratsam zuständig. Schon seit vielen Jahren ist er mit Kopf und Herz und Hand und Fuss für unser Merdingen im Einsatz.

Mathias Schnurr

Mathias Schnurr ist zunächst für Christian Steuber in den Merdinger Gemeinderat nachgerückt und war bis 2014 Mitglied des Gremiums. Seine Schwerpunkte liegen bei Energiefragen und beim Thema Feuerwehr.

Gudrun Tröber

Gudrun Tröber ist das Miteinander und eine gute Infrastruktur sehr wichtig, weil Merdingen so ein attraktiver Wohnort bleibt.

Martin Süßle

Martin Süßle ist überparteilich und setzt sich mit Herz und Verstand für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger und für die Weiterentwicklung unseres Dorfes ein. Die Vereine liegen ihm dabei besonders am Herzen, da sie ein breites Spektrum der Gemeinde widerspiegeln.

Bernhard Wangler

Bernhard Wangler ist ebenfalls stellvertretender Vorsitzender des SPD Ortsvereins Merdingen.

Thomas Nagel

Thomas Nagel ist Kassenwart des SPD Ortsvereins Merdingen.