01.11.2021 in Allgemein

Flohmarkt für alle und alles

Am Sonntag, den 7. November von 13:30 bis 17:00 Uhr

am Schulhof und überall in Merdingen mit mehr als 50 Verkaufsständen. Am Schulhof gibt es außerdem Kuchen und Getränke.

ACHTUNG! Am Kuchen- und Getränkestand gilt: Masken- und Dokumentationspflicht sowie 3G! Bitte entsprechende Nachweise mitbringen und parat halten.

Hier die interaktive Karte zu einzelnen Standorten:

Stand: 1.11.2021 - Änderungen vorbehalten. Fehler/Ergänzungen bitte an prucker@spd-merdingen.de oder WhatsApp/Telegram/Signal 0173 703 2559.

Die Karte gibt es auch unter diesem Link oder durch Scannen dieses QR-Codes:

Ausgedruckte Versionen werden wir am Markttag auf dem Schulhof bereitlegen. Der Flyer zum Flohmarkt mit einer Liste aller Standorte der Verkaufsstände kann unter diesem Link als pdf geladen werden.

Oswald Prucker und Sigrid Schnurr

18.10.2021 in Kommunalpolitik

E-Autos nicht automatisch leiser

Der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Rapp sucht nach Gründen für den Weiterbau der B31-West und spielt beim Kreisparteitag der Union die Lärmbelastung durch die Straße mit einer klaren Falschaussage herunter. Gemäß Badischer Zeitung argumentierte er: "... E-Autos seien leiser, also werde mittelfristig das Thema Straßenlärm eine geringere Rolle spielen."

27.09.2021 in Allgemein

Bundestagswahl: Tolles Ergebnis für Julia Söhne in Merdingen

Die Bundestagswahl mag auf der großen Ebene schwer zu bewerten sein, bei uns in Merdingen ist es ganz einfach: Wir haben ein hervorragendes Ergebnis erzielt und fast wäre unser Winzerdorf tatsächlich auch rot geworden.