Herzlichen Glückwunsch / Félicitations, Mario Ackermann

Veröffentlicht am 24.05.2020 in Allgemein

Unsere Partnergemeinde Sainte-Croix-en-Plaine hat vor kurzem einen neuen Gemeinderat gewählt und jetzt wurden auch der Bürgermeister und seine Stellvertreter neu gewählt.

Notre commune partenaire Sainte-Croix-en-Plaine a récemment élu un nouveau conseil municipal et le maire et ses adjoints ont également été nouvellement élus.

Wir gratulieren ganz herzlich Mario Ackermann zur Wahl zum neuen Bürgermeister von Heiligkritz. Unser Bild zeigt ihn im Turm der Merdinger Kirche, die wir unseren elsässischen Freunden vor einigen Jahren gezeigt haben. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und gratulieren auch seinen neuen Stellvertretern und Stellvertreterinnen Eric Muller, Séverine Godde, Stéphane Gilg, Magali Gaxatte-Hechinger und Julien Gross.

Nous félicitons Mario Ackermann pour son élection en tant que nouveau maire de Heiligkritz. Notre photo le montre dans la tour de l'église Merdingen, que nous avons montrée à nos amis alsaciens il y a quelques années. Nous nous réjouissons de la poursuite de cette coopération et félicitons également ses nouveaux adjoints et députés Eric Muller, Séverine Godde, Stéphane Gilg, Magali Gaxatte-Hechinger et Julien Gross.

Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wieder mit den neuen und alten Rätinnen und Räten aus Heiligkritz treffen können. Vielleicht sogar noch in diesem Jahr?

Nous espérons vivement rencontrer à nouveau bientôt les nouveaux et les anciens conseillers de Heiligkritz. Peut-être même cette année ?

Ein großes Dankeschön geht an scheidenden Bürgermeister François Heymann, der unsere Partnergemeinde neunzehn Jahre lang geleitet hat und dem die Jumelage mit Merdingen immer sehr wichtig war.

Un grand merci au maire sortant François Heymann, qui a dirigé notre paroisse partenaire pendant dix-neuf ans et pour qui le jumelage avec Merdingen a toujours été très important.

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke