Hockeyclub Merdingen: 1.000 Euro für die Jugendarbeit

Veröffentlicht am 07.05.2014 in Ortsverein
Martin Thiesen

Bekanntermaßen spenden wir die Überschüsse aus der Bewirtung zu unseren Kindersachenmärkten. Dieses Mal haben wir den jungen Hockeyclub unterstützt, der mit dem Geld seine Jugendarbeit fördern möchte.

Der Verein ist jung und wächst schnell. Der Hockeyplatz braucht dringend ein Dach. Nicht nur, damit die erste Mannschaft wieder in die 2. Bundesliga kann. Mehr noch, damit auch für die Jugend ein geregeltes Training stattfinden kann. Das geht nur bei trockenem Platz, sonst ist das Verletzungsrisiko zu hoch.

Deshalb haben wir den HCM nun mit insgesamt 1.000 Euro unterstützt. Die Hälfte gab es schon letzten Herbst, die andere Hälfte konnten wir nun bei der MeGa dem Jugendleiter Dennis Schopp übergeben.

Spendenübergabe Offene Liste Merdingen für den Hockeyclub Merdingen

Dennis zeigte sich sehr dankbar und sieht in der Spende einen wertvollen Beitrag für die Jugend des Hockeyclubs.

Martin Thiesen

Mehr zum Hockeyclub gibt es hier.

Stadtradeln 2022

Wir waren dabei und wir waren fleißig! Unser Team SPD - Offene Liste Merdingen. hat 15 Radler:innen aktiviert, die über 3.600 km gefahren sind. Zweiter Platz in der Teamwertung, auch wenn das eigentlich völlig unwichtig ist. Es ging ja einfach ums Radeln allgemein. Hoffentlich läuft das nächstes Jahr wieder!