Mit Gernot Erler entlang des Burgunderpfades.

Veröffentlicht am 04.08.2013 in Ortsverein
Gernot Erler und Reiner Hug

Seit alters her wird der Tuniberg auch der Weingarten Freiburgs genannt. Seit 2010 verläuft nun der neue Themenpfad an der abwechslungsreichen Westkante. Auf dem Teilstück zwischen Gottenheim und Merdingen werden wir gemeinsam mit Gernot Erler und der Gästeführerin Ilona Walter-Netzer den Lebensraum Weinberg abwechslungsreich, sinnlich und mit allerlei Wissenswertem erwandern.

Danach schauen wir uns noch in Merdingen um und lassen den Tag im Garten des Gasthauses Sonne ausklingen:

Donnerstag, 22. August 2013, 16 Uhr
Treffpunkt ist am Bahnhof in Gottenheim.

Tuniberg

Die Wanderung dauert ca. 2-2,5 Stunden. Für unterwegs bitte Getränke selbst mitbringen und auf wettergerechte Kleidung achten. Für Rückfahrgelegenheiten zur S-Bahn und Richtung Waltershofen/Opfingen ist gesorgt. Für Merdinger Teilnehmer bieten wir die Möglichkeit zur Bildung von Fahrgemeinschaften nach Gottenheim. Bitte bei Reiner Hug, Tel. 1540 melden.

Wir freuen uns über viele kulturell und politisch interessierte Mitwanderer.

Link:
» Netzer Nordic Walking
» Gernot Erler

Oswald Prucker

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis