Oswald Prucker ist Mitglied des SPD-Kreisvorstandes

Veröffentlicht am 29.09.2014 in Kreisverband
Dr. Oswald Prucker

Am letzten Samstag bin ich bei der Kreisdelegiertenkonferenz zu einem der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD - Breisgau-Hochschwarzwald gewählt worden. Zusammen mit Sebastian Heusel aus der March vertrete ich die Region Kaiserstuhl/March im Vorstand.

Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und habe schon bei den sehr umfangreichen Wahlen des neuen Gremiums eine Aufbruchstimmung im Vorstand festgestellt. Dr. Birte Könnecke, SPD-Kreisrätin aus Sölden, hat in einer mitreissenden Rede ihre Ziele für den Landkreis skizziert und nicht nur mich damit begeistert. Mit Sebastian Heusel, der dem Marcher Ortsverein vorsteht, verbindet mich schon jetzt eine herzliche Freundschaft.

Die Arbeit über den eigenen Ort hinaus ist wichtig, denn der Austausch mit Menschen aus den Nachbarorten fördert eine breitere Sicht auf die eigenen Themen und über die Zusammenarbeit mit Ellen Brinkmann und Reiner Zimmermann, die für uns im Kreistag sitzen, kann man wichtige Impulse auch für Merdingen setzen.

Die Arbeit im Vorstand wird in der nächsten Zeit natürlich sehr vom Lernen geprägt sein. Ich bin sicher, dass uns dabei Alexander Lüth und Carmen Deininger sehr unterstützen werden. Sie haben unsere Ämter in den letzten Jahr mit großem Engagement begleitet. Außerdem werden wir natürlich in den Ortsvereinen vorbeischauen und uns dort erklären lassen, welche Themen in der politischen Arbeit gerade wichtig sind.

Oswald Prucker

 
 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis

Wir auf Facebook