20.08.2022 in Ortsverein

Endlich wieder Kindersachenmarkt!

Nach mehr als zwei Jahren Pause ist am Sonntag, den 18. September 2022 ein Kindersachenmarkt in gewohnter Form in der Turn- und Festhalle geplant. Die Standgebühr beträgt 6€ und einen Kuchen. Aufbau ist um 13 Uhr, Verkauf von 14 bis 16.30 Uhr. Kinder können kostenlos auf der Bühne oder im Eingangsbereich der Schule verkaufen.

Es sind noch Plätze frei!

Anmelden könnt ihr Euch ab sofort bei Sigrid Schnurr per E-Mail: sigrid.schnurr@t-online.de oder unter 07668-952830.

20.07.2022 in Allgemein

Stadtradeln 2022 - Wir waren dabei

Wir waren dabei und wir waren fleißig! Unser Team SPD - Offene Liste Merdingen. hat 15 Radler:innen aktiviert, die über 3.600 km gefahren sind.

05.06.2022 in Kommunalpolitik

Ein Gemeinde-Ratsam zur Klimakatastrophe - oder halt dagegen

Unser neues Gemeinde-Ratsam wandert derzeit in Papierform in die Merdinger Briefkästen. Es ist dieses Mal genau einem Thema gewidmet, der Klimakatastrophe. Der Kampf dagegen beginnt ganz lokal und betrifft Mobilität genauso, wie Energiesparen oder - ganz wichtig - eigene Energie erzeugen. Dafür bieten sich Strom und Wind an.