Team des Kindersachenmarkts unterstützt DRK

Veröffentlicht am 08.10.2014 in Ortsverein

Die Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes will einen oder zwei Defibrillatoren anschaffen. Diese Geräte können bei Herzstillstand das gefährliche Kammerflimmern "abschalten" und das ist eine wichtige Voraussetzung für die anschließende Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Das finden wir eine tolle Initiative und wir freuen uns, dass wir das DRK nun unterstützen konnten.

Der Gewinn, den das Küchenteam beim 40. Kindersachenmarkt erwirtschaften konnte, lag bei 500 Euro und diese Summe durften wir nun an Waltraud Maier und Christoph Berger überreichen.

Ich konnte selbst bereits bei einer DRK-Veranstaltung den Umgang mit einem AED ausprobieren. Es ist kinderleicht, das Gerät sagt einem genau, was zu tun ist, man muss da keine Angst haben.

Mehr Informationen bietet auch dieser Bericht der Badische Zeitung. Dort lernen wir darüber hinaus, dass es in Breisach schon viele AEDs gibt und zwar auch in allen Ortsteilen. Das sollte uns auch etwas Ansporn sein.

Das DRK sucht nach weiteren Spenden, denn es sollen zwei Geräte angeschafft werden und das erfordert viel Geld. Spenden Sie an das Merdinger DRK unter:

IBAN: DE50680615050012222718
BIC: GENODE61IHR

Oswald Prucker

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis