28.05.2019 in Wahlen

Prima Wahlergebnis für unsere Truppe!

 

Wir sind wieder zu viert im nächsten Gemeinderat und darüber freuen wir uns sehr. Insgesamt mussten wir zwar geringfügige Verluste hinnehmen, sind aber  nun die nach Prozenten zweitstärkste Truppe.

22.05.2019 in Gemeinderatsfraktion

B31-Diskussion: Ein Trauerspiel

 

Ich kann es nicht anders formulieren: Der Gemeinderat hat in der letzten regulären Sitzung vor der Wahl ein echtes Trauerspiel abgeliefert. Die Diskussion und Abstimmung zum Antrag der IG „Keine Bundesstraße auf Merdinger Gemarkung“ blieb ohne Ergebnis.

12.05.2019 in Ortsverein

Neues Gemeinde-Ratsam zur Wahl

 

Heute online und ab morgen dann in Ihrem Briefkasten: Die Wahlausgabe der Kommunalen Zeitung der SPD - Offenen Liste Merdingen. Es ist die 26. Ausgabe, sie ersetzt einen Kandidierenden-Flyer und kommt daher in ungewöhnlicher bunter Aufmachung daher.

12.05.2019 in Kommunalpolitik

Wie groß soll Merdingen werden?

 

„Wie groß soll Merdingen werden?“ – das war unsere Frage bei der Merdinger Gewerbeausstellung 2019 am ersten Maiwochenende. Nun ja, am Samstag sah es wettertechnisch eher nach Weltuntergang aus, aber am Sonntag kam es dann doch zu vielen sehr angeregten und teils sehr unterschiedlichen Diskussionen an unserem Stand.

12.05.2019 in Ortsverein

Unser DRK soll ein Auto haben

 

Unsere kleine aber feine DRK-Ortsgruppe braucht ein Einsatzfahrzeug. Fahrten in Privatautos sind versicherungstechnisch nicht mehr machbar und es dauert auch einfach zu lange, bis man den DRK-Hänger bei einem Einsatz geladen hat. Da gibt es also keinen Zweifel. Was es auch nicht gibt: Genug Geld um sowas einfach mal zu kaufen.

18.04.2019 in Bundespolitik

Bus statt B31?

 

Die Zeit berichtet über den Deutschlandtrend zum Verkehr, den das Institut Infratest dimap ermittelt hat. Das Ergebnis ist interessant und für mich zuvorderst deshalb, weil die Menschen aus der Stadt und vom Land offensichtlich sehr ähnlich urteilen.

31.03.2019 in Kommunalpolitik

SPD - Offene Liste Merdingen: Zehn Kandidaten für den Gemeinderat

 

Es ist vollbracht. Unsere Liste ist fertig und nach langem, langem Suchen auch fast voll geworden. Zwei Frauen und acht Männer zwischen 21 und naja bewerben sich um einen Sitz im Merdinger Rat.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis

Wir auf Facebook