25.05.2022 in Allgemein

Merdinger Windenergie?

Nun ist Merdingen mit Sicherheit nicht das windigste Dorf in Baden-Württemberg. Windkraftpotential hat es aber schon. Zumindest sagt das der Windatlas des Landes. Dort bekommt man diese Karte gezeigt auf die ich grob unsere Gemarkungsgrenzen gezeichnet habe. Die Einteilung ist recht einfach: grün sind für Windkraftnutzung geeignete Flächen, gelb sind ungeeignete Flächen und wo gar nix eingefärbt ist, da darf man gar keine Windräder aufstellen, weil Abstände zu Bebauung, Straßen oder auch zur Stromtrasse einzuhalten sind.

14.05.2022 in Allgemein

Flohmarkt für alle und alles - Nummer 2

Wir veranstalten am Sonntag, den 22. Mai von 13 bis 17 Uhr einen Flohmarkt für alle und alles!

Der Flohmarkt findet im Außenbereich statt, es gibt die Möglichkeit auf dem Schulhof der Hermann-Brommer-Schule und vorm Kindergarten seinen Stand aufzubauen. Wir haben zwölf Stände im Schulhof und über dreißig Stände im ganzen Dorf.

27.09.2021 in Allgemein

Bundestagswahl: Tolles Ergebnis für Julia Söhne in Merdingen

Die Bundestagswahl mag auf der großen Ebene schwer zu bewerten sein, bei uns in Merdingen ist es ganz einfach: Wir haben ein hervorragendes Ergebnis erzielt und fast wäre unser Winzerdorf tatsächlich auch rot geworden.

Stadtradln 2022

Wir sind dabei! Wir sind das Team SPD - Offene Liste Merdingen.

 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis