Lebenswerte Städte und Gemeinden

Wir haben soeben unseren Antrag auf Beitritt der Gemeinde zur Initiative Lebenswerte Städte und Gemeinden an Bürgermeister Rupp geschickt. Diese Initiative, die von der Stadt Freiburg mitbegründet wurde, fordert vom Bund das Recht, selbst zu entscheiden, wann und wo welche Höchstgeschwindigkeiten angeordnet werden. Ihr Ziel ist es dabei, dass eine generelle Tempo 30 Regelung zulässig wird.

Ortsverein geht gut aufgestellt ins neue Jahr

Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Merdingen fand dieses Jahr im ASV-Clubheim statt und war natürlich von den Vorstandsneuwahlen geprägt. Es gab aber auch genügend Zeit für Rückblick und einen Ausblick auf die Ziele der SPD und ihrer Unterstützer von der Offenen Liste im Tunibergdorf. Überraschungsgast war der ehemalige Landtagsabgeordnete Christoph Bayer.

Kommt jetzt der Radweg?

Die Erneuerung der Fahrbahn vom Kläffler runter bis zur Kreisgrenze mit der Stadt Freiburg und der damit verbundene Radweg bis nach Waltershofen ist als Baumaßnahme des Kreises für das nächste Jahr eingeplant.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis