Das DRK hat sein Einsatzfahrzeug

Wir freuen uns sehr, dass unser DRK Ortsverein nun sein lange erwartetes Einsatzfahrzeug bekommen hat und dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten. Sieht schon schick aus und scheint mit allem vollgepackt und ausgestattet zu sein, was man für Einsätze so benötigen kann. Ein wichtiger Baustein für unser aller Sicherheit im Dorf.

LED spart satt Strom

Jeder ist für die Energiewende. Wir auch. Dazu gehört aber einfach auch Stromsparen. Das tun wir jetzt seit geraumer Zeit und das ist großartig:

Seit wir gut hundert Straßenlampen auf LED umgerüstet haben, ist unser Stromverbrauch für die Straßenbeleuchtung um 25% zurückgegangen.

Das ist hervorragend.

Vom Schulhof zur Deutschen Meisterschaft

Dieses Wochenende hat die Jugendmannschaft der HC Panthers Merdingen in Bochum bei den Deutschen Meisterschaften den vierten Platz errungen. Ein tolles Ergebnis über das wir uns ganz besonders freuen.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis