27.05.2017 in Gemeindenachrichten

LED spart satt Strom

Jeder ist für die Energiewende. Wir auch. Dazu gehört aber einfach auch Stromsparen. Das tun wir jetzt seit geraumer Zeit und das ist großartig:

Seit wir gut hundert Straßenlampen auf LED umgerüstet haben, ist unser Stromverbrauch für die Straßenbeleuchtung um 25% zurückgegangen.

Das ist hervorragend.

07.12.2015 in Gemeindenachrichten

Vom Schulhof zur Deutschen Meisterschaft

Dieses Wochenende hat die Jugendmannschaft der HC Panthers Merdingen in Bochum bei den Deutschen Meisterschaften den vierten Platz errungen. Ein tolles Ergebnis über das wir uns ganz besonders freuen.

13.10.2015 in Gemeindenachrichten

Dr. Oswald Prucker

Gewaltausbruch im Käppele

Es wird sich wohl mittlerweile weitgehend im Dorf herumgesprochen haben: Gestern Abend und dann auf tragische Weise nochmal heute morgen ist einer Bewohner des Asylbewerberheims im Käppele ausgerastet und hat einen anderen Bewohner lebensgefährlich verletzt. Der genaue Hergang ist dem Polizeibericht zu entnehmen, der in der Badischen Zeitung veröffentlicht ist oder auch in ähnlicher leicht kürzerer Form auf dieser Webseite.

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis