22.05.2019 in Gemeinderatsfraktion

B31-Diskussion: Ein Trauerspiel

 

Ich kann es nicht anders formulieren: Der Gemeinderat hat in der letzten regulären Sitzung vor der Wahl ein echtes Trauerspiel abgeliefert. Die Diskussion und Abstimmung zum Antrag der IG „Keine Bundesstraße auf Merdinger Gemarkung“ blieb ohne Ergebnis.

27.07.2016 in Gemeinderatsfraktion

Gemeinderat: Reiner Hug hört auf

 

Gestern Abend ging im Gemeinderat Merdingen eine Ära zu Ende: Nach 22 Jahren ununterbrochener Tätigkeit hat Reiner Hug sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben und ist aus dem Gremium ausgeschieden.

15.11.2012 in Gemeinderatsfraktion

Nächsten Dienstag im Gemeinderat: Haushalt, Vereinsförderung

 

Die Tagesordnung für die nächste Gemeinderatssitzung am Dienstag hat zwei wichtige Punkte: Die Haushaltsberatungen für 2013 und die Vereinsförderung.

31.07.2011 in Gemeinderatsfraktion

Wackeldackel-Runde?

 

In der Gemeinderatssitzung haben wir diese Woche jede Menge Geld ausgegeben und viele Gewerke für das Katharina-Mathis-Stift vergeben. Um die zwanzig Abstimmungen für ein Projekt über das wir uns alle freuen und das natürlich ohne die generöse Unterstützung durch die Mathis-Stiftung nie und nimmer zustande käme. Trotzdem bleibt mir ein leicht schaler Geschmack im Mund.

27.01.2011 in Gemeinderatsfraktion

Antrag zu den Protokollen erfolgreich

 

Wir wollen Kopien von den Protokollen und haben deshalb einen entsprechenden Antrag gestellt. Dieser Antrag wurde nun verhandelt und es wurde eine gute Lösung gefunden:

19.01.2011 in Gemeinderatsfraktion

Wir wollen die Protokolle

 

... der öffentlichen Gemeinderatssitzungen. Bislang können wir diese Protokolle nämlich nur einsehen. Wenn das Rathaus offen hat und wenn man dann Zeit hat. Das ist nicht sehr praktikabel.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis

Wir auf Facebook