12.07.2019 in Gemeinderatsfraktion

Der neue Gemeinderat hat sich konstituiert, es kann los gehen.

Letzten Dienstag ist der alte Gemeinderat aus dem Amt geschieden und der neue hat sich konstituiert. Es gibt neue Gesichter und auch sonst so einige Änderungen.

Die erste „Neuerung“ wird nicht sehr nachhaltig sein und ist auch eher ein Kuriosum, denn ausgerechnet zur konstituierenden Sitzung ist Bürgermeister Rupp erkrankt und konnte nicht an der Sitzung teilnehmen. Natürlich einerseits ein Skandal, dass sich diese modernen Keime und Viren nicht mal mehr an so wichtige Termine halten, andererseits für mich eine große Ehre und ein großes Vergnügen, zum Ende meiner Amtszeit als erster Bürgermeisterstellvertreter und an Jahren ältester Gemeinderat, diese Sitzung für eine recht lange Zeit leiten zu dürfen.

22.05.2019 in Gemeinderatsfraktion

B31-Diskussion: Ein Trauerspiel

Ich kann es nicht anders formulieren: Der Gemeinderat hat in der letzten regulären Sitzung vor der Wahl ein echtes Trauerspiel abgeliefert. Die Diskussion und Abstimmung zum Antrag der IG „Keine Bundesstraße auf Merdinger Gemarkung“ blieb ohne Ergebnis.

27.07.2016 in Gemeinderatsfraktion

Gemeinderat: Reiner Hug hört auf

Gestern Abend ging im Gemeinderat Merdingen eine Ära zu Ende: Nach 22 Jahren ununterbrochener Tätigkeit hat Reiner Hug sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben und ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis