08.04.2021 in Kommunalpolitik

Solartestfeld: Es geht los!

Es wird fleißig gebuddelt bei Sportplatz und dahinter. Vor dem Beachvolleyballfeld entsteht ein Parkplatz für den Sportplatz und weiter nach hinten wird das Solartestfeld des Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme erschlossen. Das ist nicht so viel: Etwas Zufahrt und ein bisschen Wasser, Abwasser, Strom und Datenleitungen sind zu verbuddeln.

30.03.2021 in Kommunalpolitik

Juhu! Das Ratsinformationssystem kommt

Im Bild die Unterlagen der letzten Gemeinderatssitzung. Ich hab’s gewogen: Gut fünf Viertel Kilogramm Papier, meist beidseitig bedruckt und damit noch nicht mal als Schmierzettel verwendbar. Ich gebe zu, so viel ist es selten und es liegt dieses Mal nur daran, dass wir gleich drei Bebauungspläne bzw. ähnliches hatten. Trotzdem: Gemeinderatsarbeit bewegt manchmal vielleicht nicht viel, in jedem Fall aber viel Papier. Ein digitales Ratsinformationssystem schafft da Abhilfe, aber das ist nicht einmal der einzige oder wichtigste Vorteil.

21.03.2021 in Kommunalpolitik

Reaktionen zum Fußgänger*innen-Rundgang

Unser Beitrag im Gemeinde-Ratsam und auf dieser Webseite zur Situation der Fußgänger*innen hat zu einigen Reaktionen geführt, die ich nun etwas zusammenfassen will. Ich hoffe sehr, dass ich dabei nichts vergessen oder falsch verstanden habe und bitte gegebenenfalls um Rückmeldung. Dann kann ich das noch mit aufnehmen.

Für dich in den Bundestag

Unsere Kandidatin: Julia Söhne

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis