18.10.2021 in Kommunalpolitik

E-Autos nicht automatisch leiser

Der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Rapp sucht nach Gründen für den Weiterbau der B31-West und spielt beim Kreisparteitag der Union die Lärmbelastung durch die Straße mit einer klaren Falschaussage herunter. Gemäß Badischer Zeitung argumentierte er: "... E-Autos seien leiser, also werde mittelfristig das Thema Straßenlärm eine geringere Rolle spielen."

04.08.2021 in Kommunalpolitik

Radwegplanung muss sich nun ändern

Ich habe mich seit jeher dafür eingesetzt, dass der Radweg zwischen Merdingen und Wasenweiler entlang des Neugrabens verläuft. Da fehlt noch ein Kilometer Asphalt und schon haben wir eine auch landschaftlich sehr ansprechende Radstrecke zwischen unseren Dörfern. Das geht jetzt nicht mehr.

12.04.2021 in Kommunalpolitik

Keine neuen Straßen (auch keine B31 West)

Auf einem Flugblatt und einen Bericht im Reblandkurier gab es letztens Informationen von der Merdinger Bürgerinitiative zur oder besser gegen die B31. Unsere Leute stehen damit nicht alleine, mittlerweile gibt es auch in einigen umliegenden Gemeinden solche BIs und die arbeiten nun zusammen.

Für Dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis