Es wird fleißig gebuddelt bei Sportplatz und dahinter. Vor dem Beachvolleyballfeld entsteht ein Parkplatz für den Sportplatz und weiter nach hinten wird das Solartestfeld des Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme erschlossen. Das ist nicht so viel: Etwas Zufahrt und ein bisschen Wasser, Abwasser, Strom und Datenleitungen sind zu verbuddeln.
Im Bild die Unterlagen der letzten Gemeinderatssitzung. Ich hab’s gewogen: Gut fünf Viertel Kilogramm Papier, meist beidseitig bedruckt und damit noch nicht mal als Schmierzettel verwendbar. Ich gebe zu, so viel ist es selten und es liegt dieses Mal nur daran, dass wir gleich drei Bebauungspläne bzw. ähnliches hatten. Trotzdem: Gemeinderatsarbeit bewegt manchmal vielleicht nicht viel, in jedem Fall aber viel Papier. Ein digitales Ratsinformationssystem schafft da Abhilfe, aber das ist nicht einmal der einzige oder wichtigste Vorteil.
Nach dem der Plan für ein Bikezentrum mit Spielhalle nun öffentlich wurde, gab es von Seiten der Badischen Zeitung die Bitte um eine Stellungnahme zu diesem Thema. Wir haben dazu wie folgt geantwortet und sind selbstverständlich an Meinungen aus dem Dorf interessiert.