17.11.2020 in Ortsverein

Gemeinde-Ratsam Nr. 29 ist in den Briefkästen

... und natürlich auch hier auf unserer Webseite. Unsere zweite Ausgabe in diesem Jahr hat wieder einige spannende Themen bereit.

02.10.2020 in Kommunalpolitik

Wir wollen ins Landessanierungsprogramm 2021

Das Landessanierungsprogramm ist ein sehr gefragtes Programm, das Kommunen für klar definierte Ziele flexibel über mindestens acht Jahre Fördermittel in beträchtlicher Höhe zur Verfügung stellt. Da wollen wir rein und genau das haben wir im Gemeinderat beschlossen. Es war eine spannende Diskussion, die auch missverstanden werden kann.

16.08.2020 in Allgemein

Parken im Dorf: Ist das überhaupt regulierbar?

Nun haben wir vor ein paar Wochen Parkboxen im Löschgraben und der Kirchgasse aufgemalt – schön in gelb, damit das noch einfach ändern und Erfahrungswerten anpassen kann. Die ersten Reaktionen hat es gegeben und ich habe alles gehört von „Na endlich, das ist toll!“ bis zu „Bringt doch eh nix. Völlig unnötig.“ und viele Schattierungen dazwischen. Es gab auch gute und wichtige Anpassungsvorschläge, damit kann man jetzt arbeiten. Es wurde aber auch klar, dass es eben auch Zielkonflikte gibt: Was für den einen zurecht sehr gut und ganz wichtig ist, das ist für den anderen ein klares und begründetes Problem. Damit werden wir leben müssen.

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis