Lebenswerte Städte und Gemeinden – wir sind dabei!

Mit sehr großer Mehrheit hat der Gemeinderat für den von uns beantragten Beitritt unserer Gemeinde zur „Initiative Lebenswerte Städte und Gemeinden“ gestimmt. Mittlerweile findet man uns auch in der Unterstützerliste. Flankiert wird dieser Beitritt mit einer Prüfung durch die Gemeinde, ob und wo in Merdingen Tempo-30-Zonen eingerichtet werden können. Eine gute Idee von Bürgermeister Rupp und eine sinnvolle Ergänzung unseres Antrags.

Bürgerbeteiligung zum Radverkehrsnetz startet

Das Landratsamt und der Kreistag haben entschieden, die Radwegplanung im Kreis grundsätzlicher anzugehen und ein Konzept für ein kreisweites Radverkehrsnetz zu planen. Stand heute gibt es einen Entwurf dieses Konzepts, das ein Planungsbüro erstellt hat und dieses Konzept ist auch schon mit den Nachbarlandkreisen und der Stadt Freiburg an den Anschlussstellen abgestimmt.

Großer Merdinger Kindersachenmarkt

Sie brauchen etwas für Ihre Kinder, Ihre Enkel, Patenkinder…? Kein Problem.

Am 12. März 2023 findet wieder der große Merdinger Kindersachenmarkt der SPD - Offenen Liste Merdingen in der Turn - und Festhalle statt. Ab 14:00 Uhr sind die Stände geöffnet.

Alle Plätze sind besetzt, es gibt aber noch Plätze auf der Warteliste! Bitte bei Sigrid Schnurr melden: sigrid.schnurr@t-online.de.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis