23.07.2021 in Allgemein

B31 ist ein Anachronismus

Die B31 West soll auf Merdinger Gemarkung zunächst entlang des Neugrabens (siehe Bild) und dann parallel zur Hochspannungsleitung gebaut werden. Die SPD - Offene Liste Merdingen wehrt sich nicht nur gegen diese Trasse, sondern gegen einen Weiterbau insgesamt und wir begründen dies mit den Klimazielen unseres Landes. Dazu haben wir die folgende Stellungnahme herausgegeben:

16.07.2021 in Allgemein

B31-Hänger verhindert Radwegeplanung

Eben beschäftige ich mich mit den Unterlagen zur nächsten Vollversammlung des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein (RVSO). Da geht es dann zum Beispiel auch um die Radschnellwege in der Regio. Das sind Expressradwege, mit denen auf die deutlich längere Reichweite von Fahrrädern durch die Elektroantriebe reagiert wird. Tolle Planungen und ein wichtiger Baustein für den Klimaschutz, wenn Autos gegen Fahrräder getauscht werden.

12.04.2021 in Kommunalpolitik

Keine neuen Straßen (auch keine B31 West)

Auf einem Flugblatt und einen Bericht im Reblandkurier gab es letztens Informationen von der Merdinger Bürgerinitiative zur oder besser gegen die B31. Unsere Leute stehen damit nicht alleine, mittlerweile gibt es auch in einigen umliegenden Gemeinden solche BIs und die arbeiten nun zusammen.

Für Dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis