Vom Wert der Pflege

Veröffentlicht am 23.07.2013 in Politik
Gute Pflege

Gerade kamen wir mit Gernot Erler während seines Vorort-Tages aus dem Katharina-Mathis-Stift heraus und wollten zur Schule, da wurden wir aufgehalten und auf die schwierigen Verhältnisse in der häuslichen Krankenpflege hingewiesen.

Denn Pia Spiegler von der Sozialstation Breisach fuhr gerade auf den Hof und nutzte die Gelegenheit uns von der bundesweiten Protestaktion der Pflegedienste zu erzählen. "Sozialstationen fordern faire Finanzierung von den Krankenkassen" steht auf den Autofahnen mit denen alle Autos des Pflegedienstes ausgestattet sind. Pflegedienste fordern faire Finanzierung von den Krankenkassen Das Thema Gesundheit und Pflege ist ein wichtiger Bestandteil des Regierungsprogrammes der SPD. Dazu gehört - genau wie es die Aktion von Caritas und Diakonie fordert - auch eine angemessene Vergütung der Pflege und der Pflegekräfte. Eine unterstützenswerte Initiative, der sich Gernot Erler gerne anschloss. Weitere Links & Informationen: Oswald Prucker