29.11.2020 in Gemeindenachrichten

Das DRK hat sein Einsatzfahrzeug

Wir freuen uns sehr, dass unser DRK Ortsverein nun sein lange erwartetes Einsatzfahrzeug bekommen hat und dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten. Sieht schon schick aus und scheint mit allem vollgepackt und ausgestattet zu sein, was man für Einsätze so benötigen kann. Ein wichtiger Baustein für unser aller Sicherheit im Dorf.

17.11.2020 in Ortsverein

Gemeinde-Ratsam Nr. 29 ist in den Briefkästen

... und natürlich auch hier auf unserer Webseite. Unsere zweite Ausgabe in diesem Jahr hat wieder einige spannende Themen bereit.

02.10.2020 in Kommunalpolitik

Wir wollen ins Landessanierungsprogramm 2021

Das Landessanierungsprogramm ist ein sehr gefragtes Programm, das Kommunen für klar definierte Ziele flexibel über mindestens acht Jahre Fördermittel in beträchtlicher Höhe zur Verfügung stellt. Da wollen wir rein und genau das haben wir im Gemeinderat beschlossen. Es war eine spannende Diskussion, die auch missverstanden werden kann.

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis