Nils Schmid kommt

Veröffentlicht am 27.02.2011 in Wahlen
Nils Schmid

Montag, 14.03.2011, 19:30 Uhr.

Der SPD- Spitzenkandidat Nils Schmid kommt am Montag, 14. März 2011 in die Wodan- Halle nach Freiburg. Im Rahmen seiner Tour kreuz und quer durch Baden- Württemberg im Hinblick auf die Landtagswahl am 27. März steht der SPD- Landesvorsitzende den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort Rede und Antwort.

Nils Schmid, Finanzexperte und Vize der SPD- Landtagsfraktion, konnte sich 2009 in einer bundesweit beachteten Befragung der Parteimitglieder gegen zwei Mitbewerber durchsetzen. Er wurde in der Nachfolge von Ute Vogt Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der SPD Baden- Württemberg.

Der zweifache Familienvater steht für einen neuen Politikstil. „Ich will die Menschen mitnehmen statt über ihr Köpfe hinweg zu entscheiden", sagt Nils Schmid, dessen Leitlinie sich durch alle Politikfelder durchzieht. Dies gilt für seinen Vorschlag, „mehr Demokratie zu machen" und eine Volksabstimmung zu Stuttgart 21 durchzuführen. Dies gilt in der Bildungspolitik, in der Nils Schmid gemeinsam mit Eltern, Lehrern und Kommunalpolitikern die Schulformen vor Ort passgenau gestalten will. Und das gilt in der Energiepolitik, in der der versierte Finanz- und Wirtschaftsexperte ganz auf dezentrale Energieversorgung und die Neugründung von Stadtwerken setzt.

Christoph Bayer MdL, Gabi Rolland, Kandidatin im Freiburger Westen und Walter Krögner MdL, Kandidat im Freiburger Osten laden Sie herzlich ein:

Montag, 14. März 2011, 19.30 h
Wodan- Halle Freiburg
Leo- Wohleb- Straße 4

Stadtradeln 2022

Wir waren dabei und wir waren fleißig! Unser Team SPD - Offene Liste Merdingen. hat 15 Radler:innen aktiviert, die über 3.600 km gefahren sind. Zweiter Platz in der Teamwertung, auch wenn das eigentlich völlig unwichtig ist. Es ging ja einfach ums Radeln allgemein. Hoffentlich läuft das nächstes Jahr wieder!