13.09.2021 in Allgemein

Gemeinde-Ratsam Nr. 31 ist in den Briefkästen

Unser neues Gemeinde-Ratsam ist erschienen und landet derzeit in den Briefkästen.

Es geht natürlich um die B31 West, wir nehmen nochmal unseren Fußgänger*innen-Rundweg auf und schauen in Sachen kommunalem Klimaschutz über den Tellerrand.

18.08.2021 in Allgemein

Rotwild Gespräch mit unserer Bundestagskandidatin Julia Söhne

Julia Söhne kandidiert für das Direktmandat für den Bundestag. Ihre Themen sind Wohnen, Pflege, Familie und Umwelt. Als Gemeinderätin und Fraktionschefin in Freiburg bringt sie trotz ihres jungen Alters schon jede Menge Politikerfahrung mit. Gleichzeitig ist sie fest in der Region verankert.

Birte Könnecke hat vor kurzem mit ihr gesprochen und wir finden dieses Interview sehr sehens- und hörenswert:

04.08.2021 in Kommunalpolitik

Radwegplanung muss sich nun ändern

Ich habe mich seit jeher dafür eingesetzt, dass der Radweg zwischen Merdingen und Wasenweiler entlang des Neugrabens verläuft. Da fehlt noch ein Kilometer Asphalt und schon haben wir eine auch landschaftlich sehr ansprechende Radstrecke zwischen unseren Dörfern. Das geht jetzt nicht mehr.

Für Dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis