Fußgängerfreundliches Merdingen - Auswertung Adhocracy Umfrage

Zu Fuß unterwegs sein, stellt unsere Basismobilität dar. Und sollte sicher und zur Steigerung der Attraktivität auch komfortabel und leicht möglich sein. Durch eine attraktive Gestaltung von Straßen, Wegen und Plätzen können wir die Mobilität in unserem Ort beeinflussen. Wir sollten auf kommunaler Ebene aber auch im Zuge des Klimaschutzes agieren und unseren Handlungsspielraum nutzen. Unser Ziel sollte es sein, dass zentrale und alltägliche Wege innerorts sicher und komfortable zu Fuß zurückgelegt werden können.

56. Merdinger Kindersachenmarkt

Sie brauchen etwas für Ihre Kinder, Ihre Enkel, Patenkinder…? Kein Problem.

Am 24. September 2023 findet wieder der große Merdinger Kindersachenmarkt der SPD - Offenen Liste Merdingen in der Turn - und Festhalle statt. Ab 14:00 Uhr sind die Stände geöffnet.

Wir sammeln für den Tafelladen in Breisach

Die Tafelläden auch in unserem Landkreis sind eine wichtige Einkaufsmöglichkeit für die Menschen in der Grundsicherung. In unserer unmittelbaren Nähe übernimmt diese Aufgabe der Laden in Breisach, der – wie auch die Läden in Titisee-Neustadt, Bad Krozingen und Staufen – von der Caritas betrieben wird.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis