01.08.2020 in Kommunalpolitik

Parkraumkonzept: Endlich geht die Umsetzung los

Im Ortskern wird unsäglich dreist geparkt und das ist uns schon sehr lange ein Dorn im Auge. Deshalb haben wir vor rund drei Jahren ein Parkraumkonzept erstellen lassen und schließlich im Oktober letzten Jahres konkrete Maßnahmen beschlossen, die aber zum Teil vom Landratsamt genehmigt werden mussten und müssen. Das ist ein zähes Unterfangen, denn das Landratsamt nutzt nach meiner Erfahrung jeden Spielraum, den die Straßenverkehrsordnung gibt, vollständig zugunsten des Autos aus und die Straßenverkehrsordnung schützt eher das Auto als Menschen. Das ist scheinbar der Wunsch der Mehrheit in Deutschland, denn sonst hätte man das schon geändert.

17.07.2020 in Allgemein

Digitalpakt kommt an der Hermann-Brommer-Schule an

Am Dienstag beschließen wir den Kauf von Notebooks und Tablets für unsere Herrman-Brommer-Schule im Wert von gut 10.000 Euro. Das gesamte Geld kommt aus dem Sofortpaket zum Digitalpakt für das der Bund eine halbe Milliarde Euro zur Verfügung gestellt hat. Knapp 70 Millionen davon gehen nach Baden-Württemberg und das Land hat die Summe auf das Doppelte aufgestockt.

04.06.2020 in Kommunalpolitik

Gemeinde-Ratsam Nr. 28 erschienen

Unser neues Gemeinde-Ratsam war schon letzte Woche in den Briefkästen und endlich ist es auch digital erhältlich. Es ist die 28. Ausgabe und dieses Mal wurde sie sogar auf Recyclingpapier gedruckt. Am besten hier gleich runterladen.

Alle bisherigen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis