Bundestagswahl: Tolles Ergebnis für Julia Söhne in Merdingen

Veröffentlicht am 27.09.2021 in Allgemein

Die Bundestagswahl mag auf der großen Ebene schwer zu bewerten sein, bei uns in Merdingen ist es ganz einfach: Wir haben ein hervorragendes Ergebnis erzielt und fast wäre unser Winzerdorf tatsächlich auch rot geworden.

Kurz sah es so aus: Unsere Kandidatin Julia Söhne hat die Mehrheit der Erststimmen in beiden Merdinger Wahlbezirken gewonnen. Die Briefwahl hat es dann noch knapp gedreht, aber das ändert nix am tollen Erfolg: 30,3% der Stimmen sind schlicht sensationell und für Julia auch das beste Ergebnis im Wahlkreis.

Was dieses Ergebnis für uns bedeutet, das sieht man ganz besonders im Vergleich zu den letzten Bundestagswahlen:

Mehr als 11% Zuwachs sind hervorragend und nicht alleine auf den günstigen Bundestrend zurückzuführen.

Auch die Zweitstimmen haben sich prima entwickelt. Mit 23,4% haben wir um acht Prozent zugelegt und liegen zwar unter dem bundesweiten SPD-Ergebnis aber deutlich vor dem im Land Baden-Württemberg.

Unser Dank geht natürlich an Julia Söhne, die einen sehr engagierten Wahlkampf geführt hat und sich eben nicht auf die Stadt beschränkt hat. Das Land hat es ihr gelohnt und heute ist nicht aller Tage …

Ein großes Danke natürlich auch an alle Merdinger Wählerinnen und Wähler. Wir freuen uns sehr über die große Zustimmung für unsere Kandidatin und Julia Söhne freut sich mit uns.

Oswald Prucker

 

Für Dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis