Das Team auf dem Tuniberg: Kandidatenvorstellung einmal anders

Veröffentlicht am 21.05.2014 in Kommunalpolitik
Team 2014 in 250x203

Am Dienstag Abend trafen wir uns zur Kandidatenvorstellung der SPD – Offenen Liste für die Gemeinderats- und Kreistagswahl. Dem üblichen, etwas steifen Rahmen in einer Merdinger Wirtschaft wollten wir entgehen und sattelten stattdessen Schusters Rappen.

Wir wollten bei einem lauschigen Abendspaziergang den BürgerInnen die Möglichkeit geben, die KandidatInnen für den Gemeinderat und für den Kreistag kennenzulernen und persönlich mit ihnen zu reden.

So ging es vom Stockbrunnen aus Richtung Kläffler. Politisch korrekt bogen wir dann links in den kleinen Serpentinenweg, hoch in die Reben. Auf den Höhen des Tunibergs ging es weiter Richtung Gottenheim, um dann, abermals links, zum Bettelbrünnele abzusteigen.

Dort war viel Zeit, um bei Hefezopf, Brezeln und einem Viertele Merdinger Wein zu fragen, zu diskutieren oder einfach nur zu quatschen. Die Spannbreite ging dann auch von „Wem gehörscht Du“ bis zum Thema Sendemast auf dem Feuerwehrhaus. Und natürlich kam auch das Lachen nicht zu kurz.

Besonders nett war, dass mit Reiner Zimmermann, Frederike Schlatterer, Alois Lai, Ismet Ceken und Oswald Prucker (Heimspiel) die Kreistagskandidaten sehr stark vertreten waren. Alles in allem ein gelungener Abend und eine gute Idee für eine KandidatInnenvorstellung.

Bernd Trilling

Impressionen:

Kandidatenvorstellung 2014

Stadtradeln 2022

Wir waren dabei und wir waren fleißig! Unser Team SPD - Offene Liste Merdingen. hat 15 Radler:innen aktiviert, die über 3.600 km gefahren sind. Zweiter Platz in der Teamwertung, auch wenn das eigentlich völlig unwichtig ist. Es ging ja einfach ums Radeln allgemein. Hoffentlich läuft das nächstes Jahr wieder!