Die SPD Merdingen trauert um Waltraud Müller

Veröffentlicht am 01.10.2018 in Ortsverein

Vor wenigen Tagen ist unser Gründungsmitglied und ehemalige Gemeinderätin Waltraud Müller verstorben.

Waltraud Müller war die treibende Kraft für die Aufstellung einer SPD-Liste zur Kommunalwahl im Jahr 1989. Ein früherer Versuch war nicht erfolgreich. Sie kam dann auch in diesem Jahr für die SPD in den Merdinger Gemeinderat und setzte sich im Besonderen für den Abenteuerspielplatz und für eine offenere und transparente Gemeindepolitik ein.

Leider musste sie ihr Amt gesundheitsbedingt recht bald wieder aufgeben. Trotzdem blieb sie in unserer Partei aktiv. Ohne sie hätte die Gründung unseres Ortsvereins im Jahre 1994 nicht stattgefunden.

Durch ihre schwindende Gesundheit musste sie Merdingen verlassen und zog in den Schwarzwald. Der Kontakt aber blieb bestehen. Wir freuen uns, dass sie zusammen mit uns im Jahre 2011 nach Berlin fahren und auch das 20jährige Jubiläum ihres Ortsvereins vor vier Jahren mitfeiern konnte.

Wir werden sie für diesen Einsatz immer in Erinnerung behalten.

Oswald Prucker und Reiner Hug