Lust auf die Merdinger Schule

Veröffentlicht am 07.07.2013 in Gemeindenachrichten

Viel Lust auf die Merdinger Schule hatte unser Landtagsabgeordneter und Bildungspolitiker Christoph Bayer nach seinem Besuch zum Vororttag im letzten Jahr. Gleich mehrfach hat er in der Folgezeit dort vorbeigeschaut und sich informiert. Immer hatte er einen Kameramann dabei und der hat fleissig gefilmt.

Aus mehr als acht Stunden Rohmaterial ist nun ein halbstündiger Film entstanden, der unser Bildungshaus und sein Konzept darstellt. Ein Klick auf das Bild führt zum Film auf Christoph Bayers Webseite:

Filmstartbild \'Lust auf Schule\'

Wir freuen uns, dass unsere Schule als Beispielschule für die pädagogische Ausrichtung der Schulpolitik des Landes gilt. Natürlich haben wir die Hinweise des Lehrerinnen-Teams gehört: Die Gestaltung des Schulhofs liegt dabei in unserer Hand und Christoph hat auch von uns den Wunsch nach ausreichend Lehrerstellen gehört und mit nach Stuttgart genommen.

>> Link zum Film auf team-bayer.de
>> Schule Merdingen