18.04.2019 in Bundespolitik

Bus statt B31?

 

Die Zeit berichtet über den Deutschlandtrend zum Verkehr, den das Institut Infratest dimap ermittelt hat. Das Ergebnis ist interessant und für mich zuvorderst deshalb, weil die Menschen aus der Stadt und vom Land offensichtlich sehr ähnlich urteilen.

02.10.2014 in Bundespolitik

Digital Leben - Kampagne der SPD

 

Das Internet verändert unsere Gesellschaft und unser Leben. Ich sehe darin große Chancen. Die Herausforderungen sind aber nicht gering. Im Dorf spüren wir einiges davon: Der Ausbau der Glasfaserleitungen wird allerorts gefordert und um den Standort einer LTE-Versorgung gibt es ein besonders zähes Ringen. Dieses Ringen läuft passender Weise zu einem guten Teil ebenfalls im Internet ab.

02.03.2013 in Bundespolitik

Energiewende vergeigt?

 

Hörenswerter Podcast zum schwarz-gelben Energiedebakel. Gernot Erler zeigt, wie das erfolgreiche Projekt der rot-grünen Regierung nun vergeigt wird.

Mehr Videos von Gernot Erler gibt es in seinem YouTube-Kanal.

Oswald Prucker

30.07.2012 in Bundespolitik

Unsoziale Energiewende? Von wegen.

 

Es ist das Credo der Großkraftwerkelobby und auch Bürgermeister Escher hat sich immer wieder in dieser Richtung geäußert: Die Energiewende treibt die Strompreise und macht Strom für sozial Schwache unbezahlbar. Wirklich?

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis

Wir auf Facebook