02.10.2014 in Bundespolitik

Digital Leben - Kampagne der SPD

 

Das Internet verändert unsere Gesellschaft und unser Leben. Ich sehe darin große Chancen. Die Herausforderungen sind aber nicht gering. Im Dorf spüren wir einiges davon: Der Ausbau der Glasfaserleitungen wird allerorts gefordert und um den Standort einer LTE-Versorgung gibt es ein besonders zähes Ringen. Dieses Ringen läuft passender Weise zu einem guten Teil ebenfalls im Internet ab.

02.03.2013 in Bundespolitik

Energiewende vergeigt?

 

Hörenswerter Podcast zum schwarz-gelben Energiedebakel. Gernot Erler zeigt, wie das erfolgreiche Projekt der rot-grünen Regierung nun vergeigt wird.

Mehr Videos von Gernot Erler gibt es in seinem YouTube-Kanal.

Oswald Prucker

30.07.2012 in Bundespolitik

Unsoziale Energiewende? Von wegen.

 

Es ist das Credo der Großkraftwerkelobby und auch Bürgermeister Escher hat sich immer wieder in dieser Richtung geäußert: Die Energiewende treibt die Strompreise und macht Strom für sozial Schwache unbezahlbar. Wirklich?

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis

Wir auf Facebook