Gewaltausbruch im Käppele
Dr. Oswald Prucker

Es wird sich wohl mittlerweile weitgehend im Dorf herumgesprochen haben: Gestern Abend und dann auf tragische Weise nochmal heute morgen ist einer Bewohner des Asylbewerberheims im Käppele ausgerastet und hat einen anderen Bewohner lebensgefährlich verletzt. Der genaue Hergang ist dem Polizeibericht zu entnehmen, der in der Badischen Zeitung veröffentlicht ist oder auch in ähnlicher leicht kürzerer Form auf dieser Webseite.

Merdinger Gassenweinfest

Vom 6. bis zum 9. September steigt wieder das traditionelle Merdinger Gassenweinfest. Die Mutter aller Gassenweinfeste! Wer würde hier widersprechen?

Kommen Sie nach Merdingen, genießen die Speisen aus den Vereinsküchen, die Weine unserer Winzer und natürlich die unvergleichliche Atmosphäre der liebevoll dekorierten Weinhöfe.

Der richtige Sonnenschutz ist wichtig
Oswald Prucker

Und wenn man dann mit dem CDU-Kollegen im Gemeinderat und auch sonst gut zusammenarbeitet, dann hilft man ihm beim gemeinsamen Moderieren des Grümpelturniers auch mal mit einem ordentlichen Sonnenschutz weiter ...

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen

Wir im Kreis